Auto und Verkehr

Jeder ist Straßenverkehrsteilnehmer und keiner im Straßenverkehr allein. Dort entstehen vielfältige Rechtsbeziehungen und eben auch vielfältige Konfliktmöglichkeiten.

Unsere Sozietät setzt alles daran, solche Konflikte durch eine gezielte Beratungstätigkeit im Vorfeld irgend möglich zu vermeiden. Deshalb vertreten wir seit unserer Gründung vor über 60 Jahren in den klassischen Verkehrssachen, aber auch im Verhältnis zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer, Leasinggeber und Leasingnehmer sowie natürlich Verkäufer und Käufer, rechtlich wie betriebswirtschaftlich. Darüber hinaus zählen wir namhafte Unternehmer im Automotive-Bereich zu unseren gesellschaftlichen sowie vertriebsrechtlichen Kunden, da wir die Besonderheiten auch jener Branche durch unseren interdisziplinären Tätigkeitsansatz verinnerlichen und verarbeiten können.

Auch im Schaden-, sprich Verkehrsunfall genießen wir das Vertrauen vieler deutschland- und europaweit tätiger Haftpflichtversicherer, die uns in Rechtsstreitigkeiten mit der Vertretung ihrer Interessen bzw. der ihrer Kundinnen und Kunden größtes Vertrauen schenken.


Weitere Informationen zum Themenbereich finden Sie hier:

MTJZ Kompetenz Rechtsanwälte Notare Steuerberater Wirtschaftspr.