Kontakt nach oben

Anna Laudenbach

Rechtsanwältin

Anna Laudenbach

Kanzlei Frankfurt

Tel.: +49 (0) 69-905599-3
Fax: +49 (0) 69-905599-55
E-Mail: anna.laudenbach@mtjz.de

Der Schwerpunkt meiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit liegt im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Gewerblichen Rechtsschutzes.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst dabei die Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen in meinen Schwerpunktbereichen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf Unternehmenstransaktionen (M&A) sowie der Rechtsvertretung auf dem gesamten Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes, das unter anderem den Bereich des Wettbewerbs- und Urheberrechts, sowie des Marken-, Design- und des Patentrechts erfasst. Neben der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung gehört diesbezüglich zu meinem Aufgabenbereich auch die umfassende Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen. Hier arbeite ich in besonderen Fragen auch unserem Notariat oder unserer Insolvenzabteilung zu. 

Wesentlich ist für mich eine stets vertrauensvolle und dynamische Zusammenarbeit mit den Mandantinnen und Mandanten sowie eine umfassende juristische Prüfung und Beratung, die die Ziele der Mandantschaft nicht aus dem Auge verliert.

Gerne verhandele oder kommuniziere ich auch in englischer Sprache.

Sie erreichen mich in unserem Frankfurter Büro.

Vita

  • geboren 1994
  • Studium der Rechtswissenschaft in Marburg
  • Rechtsreferendariat am OLG Frankfurt
  • Rechtsanwältin seit 2022
Digitale Kanzlei 2024