Andreas Giersbach

Die umfassende laufende Beratung von Unternehmen und Privatpersonen bildet einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Insbesondere berate ich zu allen Fragen des Steuerrechts, erstelle Steuererklärungen zu allen Steuerarten und fertige Jahresabschlüsse. Bei der steuerrechtlichen Beratung finden auch inter­nationale Bezüge (Doppelbesteuerungsabkommen, Verrechnungspreise etc.) Berücksichtigung. Gegenüber der Finanzverwaltung setze ich Mandanteninteressen außergerichtlich und gerichtlich durch.

Unternehmen und Privatpersonen möchte ich ausgewogene Gestaltungen für die Zukunft bieten. Hierbei spielt die Über­tragung von Vermögenswerten auf die nächste Generation eine erhebliche Rolle. In diesem Zusammenhang sind wirtschaftlich sinnvolle, rechtlich umsetzbare und steuerlich optimale Gestaltungen zu entwickeln. Erbrechtliche und erbschaftsteuerliche Gesichtspunkte spielen dabei eine wichtige Rolle.

Die genaue Erfassung der Zielsetzung meiner Mandanten und deren Umsetzung hat für mich eine hervorgehobene Bedeutung. Im Zusammenspiel von laufender Beratung und vorausschauender Gestaltung sehe ich die Grundlage meiner Arbeit.

Sie erreichen mich in unserem Gießener Büro.

Andreas Giersbach
Andreas Giersbach Gießen Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht Vita
  • - geboren 1970
  • - Rechtsanwalt seit 1999
  • - Steuerberater seit 2004
  • - Studium in Gießen
  • - Berufserfahrung in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung in einer Kanzlei im Rheinland

Tel. 0641/98292-25
Fax 0641/98292-83