Dr. Frank Laux

Seit vielen Jahren bin ich nahezu ausschließlich in den Bereichen des Bau- und Architektenrechts, des Haftpflichtrechts und des Versicherungsrechts tätig.

Meine Tätigkeit erstreckt sich sowohl auf die außergerichtliche Beratung und Vertretung von Mandanten als auch und überwiegend auf deren Vertretung in gerichtlichen Verfahren auch vor den Obergerichten und in Schieds- und Schlichtungsverfahren. Bei meinen Mandanten handelt es sich vorwiegend um Unternehmen und um die öffentliche Hand. Wegen der Besonderheiten meiner Mandate ist es für mich tägliche Routine, bundesweit tätig zu sein. In Schieds- und Schlichtungsverfahren bin ich auch als Schiedsrichter und Schlichter tätig. Zudem bin ich Referent und Autor zahlreicher Publikationen.

Sie erreichen mich in unserem Gießener Büro.

Dr. Frank Laux
Dr. Frank Laux Gießen Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht Vita
  • - geboren 1964
  • - Studium in Marburg
  • - Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät für Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld 1993 –1996
  • - Dissertation im Aktienrecht 1993 –1996
  • - Promotion zum Dr. jur. 1997
  • - Rechtsanwalt seit 1997

Tel. 0641/98292-43
Fax 0641/98292-85