Dr. Oliver Lorenz

Meine Tätigkeit liegt vorwiegend in der Betreuung von Unter­nehmen. Schwerpunkte sind dabei das Gesellschaftsrecht (GmbH- und Aktienrecht), der Unternehmenskauf und -verkauf (M&A) sowie das Kapitalmarktrecht.

Hier bin ich vorrangig beratend, soweit nötig aber auch prozessual tätig. Ich habe mehrere Großtransaktionen verantwortlich mitbetreut.

Als Notar decke ich alle mir zugewiesenen öffentlichen Aufgaben der vorsorgenden Rechtspflege ab, dies mit dem Schwerpunkt auf dem Gesellschafts- und Immobilienrecht sowie dem Erbrecht.

Ziel meiner Tätigkeit ist es, meinen Mandanten zeitnah umfassende Lösungen komplexer juristischer Sachverhalte anzubieten, wobei insbesondere die wirtschaftlichen Folgen Berücksichtigung finden.

Ich beurkunde und berate auch in englischer Sprache.

Sie erreichen mich in unserem Büro in Frankfurt.

Dr. Oliver Lorenz
Dr. Oliver Lorenz Frankfurt Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Vita
  • - geboren 1976
  • - Rechtsanwalt seit 2005
  • - Notar seit 2012
  • - Studium in Gießen und Utrecht, Niederlande
  • - Dissertation im Börsen- und Kapitalmarktrecht
  • - Berufserfahrung in mehreren Großkanzleien

Tel. 069/905599-46
Fax 069/905599-55