Johannes Tondera

Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden das Handels- und Gesellschaftsrecht (insbesondere Beratung von mittelständischen Unternehmen, M&A, Umwandlungen), das Erbrecht (z.B. Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen, Durchsetzung von Erb- und Pflichtteilsansprüchen) sowie das Bank- und Kapitalmarktrecht.

Dabei bin ich vorwiegend beratend, im Bank- und Kapitalmarktrecht aber auch forensisch tätig.

Meinen Mandanten gewährleiste ich eine schnelle Bearbeitung der Problemstellungen, wobei ich auf umfassende Darstellungen der rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten Wert lege.

Ich arbeite und verhandele dabei auch in englischer Sprache.

Sie erreichen mich in unserem Gießener Büro.

Johannes Tondera
Johannes Tondera Gießen Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Vita
  • - Geboren 1984
  • - Rechtsanwalt seit 2014
  • - Studium an der Justus-Liebig-Universität, Gießen
  • - Fachspezifische Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
  • - Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit 2017

Tel. 0641/98292-45
Fax 0641/98292-85