Sabrina Rokuss

Im anwaltlichen Bereich berate ich überwiegend mittlere und größere mittelständische Unternehmen im Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht sowie in allen vertragsrechtlichen Fragen, die im Rahmen der Führung eines Unternehmens aufkommen. Ferner vertrete ich meine mittelständischen Mandanten auch beim Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie bei Umstrukturierungen. Die Unternehmer selbst begleite ich auch in allen erbrechtlichen Fragen bei ihrer Nachfolgeplanung.

Ärzte berate ich beim Kauf und Verkauf ihrer Praxen sowie bei der Bildung und Auseinandersetzung ärztlicher Kooperationen unter besonderer Berücksichtigung aller zulassungsrechtlichen Fragestellungen, Vorgaben des Vertragsarztrechts und auch aller steuerrechtlich relevanten Aspekte.

In meiner Tätigkeit als Notarin bearbeite ich sämtliche gesellschaftsrechtliche Themen, wie zum Beispiel GmbH und AG Gründungen, Liquidationen, Geschäftsführerbestellungen, Umwandlungen, Unternehmenskaufverträge, sowie die notwendigen Handelsregisteranmeldungen. Ich erstelle General-, Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen und beurkunde ferner alle Themen „rund um die Immobilie“. Darüber hinaus protokolliere ich auch sämtliche Urkunden im Bereich des Erbrechts, wie etwa notarielle Testamente und Erbverträge, Erbauseinandersetzungen, Erbscheine und erstelle und beurkunde darüber hinaus Eheverträge und Scheidungsfolgenvereinbarungen.

Parallel hierzu bin ich als Wirtschaftsmediatorin im Rahmen der Lösung von anhaltenden Konfliktsituationen, die einer zügigen Lösung bedürfen, tätig.

Sie erreichen mich in unserem Frankfurter Büro.

Sabrina Rokuss
Sabrina Rokuss Frankfurt Rechtsanwältin, Notarin, Fachanwältin für Steuerrecht, Wirtschaftsmediatorin Vita
  • - geboren 1964
  • - Rechtsanwältin seit 1993
  • - Studium in Mainz und Lausanne
  • - Berufserfahrung in mehreren Großkanzleien
  • - Partnerin seit 1997

Tel. 069/905599-54
Fax 069/905599-55