Arbeiten und Beruf

Unternehmer zu sein, bedeutet Arbeitgeber zu sein. Arbeitgeber haben Verantwortung für andere Menschen – in allen Branchen, Rechtsformen und Größen eines Unternehmens.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen zusammen vielschichtige und manchmal widerstreitende Interessen wahren. Dabei sehen sie sich durch zwingende Gesetzesvorschriften, Verordnungen und allgemeinverbindliche Tarifverträge einer Regelungsdichte ausgesetzt, die massiv in Unternehmensrechte und –Strukturen eingreift – ob man das nun will oder nicht.

Verantwortung für andere bedeutet aber auch Chance für Gemeinsames und gemeinsames Fortkommen. Im Idealfall schafft man zusammen Großes und teilt den Erfolg oder übersteht die Krise. Aber all das bedarf nicht nur vorausschauender Planung und unternehmerisches Geschick, sondern einen starken Partner, der mit einem umfassenden Angebot an Rechtsdienstleistungen sowie betriebswirtschaftlicher Kompetenz jederzeit bereit steht. Das können wir, indem wir beraten, vertreten, vermitteln, schlichten – und auch streiten.


Weitere Informationen zum Themenbereich finden Sie hier:

MTJZ Kompetenz Rechtsanwälte Notare Steuerberater

Wirtschaftspr.