Kontakt nach oben

Arbeiten & Beruf

Unternehmer zu sein, bedeutet Arbeitgeber zu sein. Arbeitgeber haben Verantwortung für andere Menschen – in allen Branchen, Rechtsformen und Größen eines Unternehmens. 

Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen zusammen vielschichtige und manchmal widerstreitende Interessen wahren. Dabei sehen sie sich durch zwingende Gesetzesvorschriften, Verordnungen und allgemeinverbindliche Tarifverträge einer Regelungsdichte ausgesetzt, die massiv in Unternehmensrechte und –Strukturen eingreift – ob man das nun will oder nicht.

Verantwortung für andere bedeutet aber auch Chance für Gemeinsames und gemeinsames Fortkommen. Im Idealfall schafft man zusammen Großes und teilt den Erfolg oder übersteht die Krise. Aber all das bedarf nicht nur vorausschauender Planung und unternehmerisches Geschick, sondern einen starken Partner, der mit einem umfassenden Angebot an Rechtsdienstleistungen sowie betriebswirtschaftlicher Kompetenz jederzeit bereit steht. Das können wir, indem wir beraten, vertreten, vermitteln, schlichten – und auch streiten.


Partner

Dr. Bettina Grünwald

Rechtsanwältin

Verena Linz

Rechtsanwältin und Notarin, Fachanwältin für Arbeitsrecht

Peter Michael Möller

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Associates

Tatjana Heil

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Versicherungsrecht

Anna Laudenbach

Rechtsanwältin

Digitale Kanzlei 2024